Allgemeine Buchungsbedingungen
Buchung – Vertragsabschluss
Die Buchung kommt zustande, sobald wir Ihnen eine Buchungsbestätigung zugeschickt haben.
Bei einer Buchung über ein Portal erhalten Sie eine automatisch generierte Buchungsbestätigung.
Die Bezahlung unserer Appartements erfolgt in bar vor Ort bei Anreise oder ist als Vorabüberweisung auf unser Konto.
Wir behalten uns vor, je nach Dauer der Buchung oder in der Hauptsaison, eine Anzahlung bzw. Vorabzahlung zu verlangen.
Sie erhalten Ihre Rechnung bei der Abreise.
Preise und Leistungen
Die angegebenen Preise sind Endpreise. Sie schließen alle Nebenkosten ein.
Inklusive: Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten und Endreinigungskosten: Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spül-/
Putzmittel und Müllbeutel enthalten.
Storno-/Rücktrittskonditionen
Storno-/Rücktrittskonditionen – ” x % von der Buchungssumme”:
50 % bei Rücktritt bis 30 Tage vor dem Tag der Anreise werden berechnet, soweit keine anderweitige Vermietung möglich ist.
75% bei Rücktritt ab dem 29. bis 2. Tag vor dem Anreisedatum werden berechnet, soweit keine anderweitige Vermietung möglich ist.
100 % bei Rücktritt ab einen Tag vor Anreisedatum oder bei Nichtantritt werden berechnet, soweit keine anderweitige Vermietung möglich ist.
Kulanz: Sollte eine anderweitige Vermietung möglich sein, reduziert sich die errechnete Summe um den Betrag der für diese Zeit
eingegangenen Buchung.
Haftung
Die Benutzung des Appartements, der Außenanlage und aller Einrichtungen erfolgt auf eigene Gefahr.
Der Vermieter ist berechtigt, die Wohnung bei Bedarf zu betreten. Dies erfolgt, soweit möglich, in Absprache mit dem Gast.
Für Wertgegenstände haftet der Vermieter nicht.
Der Gast haftet für selbst verursachte Schäden an der Wohnung während seiner Nutzung in voller Höhe.
Für kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, öffentlicher Versorgung, usw. kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden,
eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für höhere Gewalt.
Bei Verlust des Haustür- oder Wohnungsschlüssels haftet der Mieter mit 150 €, da der Zylinder komplett ausgetauscht werden muss.
Der Gast haftet für alle Schäden, die er, seine Mitreisenden oder seine Besucher im Haus oder der Außenanlage, im Appartement selbst und/oder am Inventar des Appartements schuldhaft verursacht hat/haben.
Eine private Haftpflichtversicherung wird dem Gast empfohlen. Bei Mitnahme von Hunden wird eine Tierhalterhaftpflicht vorausgesetzt.
Der Gast ist verpflichtet, dem Anbieter Schäden unverzüglich anzuzeigen.
Dies gilt insbesondere auch bei solchen Schäden, die sich auch auf die anderen Appartements im Haus auswirken können, beispielsweise Wasser- oder Feuerschäden.
Eltern sind dazu verpflichtet, Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber Ihren Kindern nachzugehen, ansonsten besteht keinerlei Haftungsanspruch an den Vermieter.
Reklamationen
Soweit Mängel in unseren Appartements auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an uns, damit der Mangel zeitnah beseitigt werden kann.
Besuch/weitere Gäste
Prinzipiell müssen weitere Gäste/Besucher rechtzeitig bei uns angemeldet werden. Für sie gilt ebenfalls die Registrierung laut Bundesmeldegesetz. Für einen gestatteten nächtlichen Aufenthalt erheben wir einen adäquaten Zuschlag.
Übernachtungsgutscheine
Die Übernachtungsgutscheine sind nur im Originalformat mit Firmenstempel und Unterschrift sowie einer internen Kennziffer gültig. Sie können nur mit einer Buchung eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
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